ÜBER UNS

Anders Mathis
ÜBER MICH

Als leidenschaftlicher Sportler war ich lange auf der Suche nach den richtigen Produkten. Daher war es mir eine grosse Freude, den Vertrieb für Squeezy in der Schweiz zu übernehmen, um so die tollen Produkte hier zu vermarkten.

Squeezy schreibt Geschichte

Die Firma Squeezy wurde bereits 1987 gegründet und ist damit die älteste Sports Nutrition Marke weltweit. Schon seit der Gründung ist das Team um die Marke Squeezy nicht nur motiviert, die beste Sporternährung für Profis zu produzieren, sondern ganz besonders engagiert im Bereich Umweltschutz und Corporate Social Responsibility.

Als Squeezy 1987 das Licht der Welt erblickte, beherrschte das Montrealer Protokoll die Tageszeitungen, ein multilaterales Übereinkommen zum Schutz der Ozonschicht. Heute ist es leider nicht nur die Ozonschicht, die uns im Bereich Umweltschutz Sorgen bereitet. Es sind auch Themen wie die Klimaerwärmung, Mikroplastik in den Meeren, schwindende Wälder und die Luftverschmutzung, die uns beschäftigen. Verpackungsmaterialien sind ein Teil des Problems, das war uns immer bewusst, hier müssen wir als Hersteller ganz klar Verantwortung übernehmen. Mit Massnahmen wie unseren Gel-Refillern und den wiederverwendbaren Gel-Trinkflaschen haben wir schon früh Lösungen angeboten, die bis heute Bestand haben.

Doch uns als Hersteller von Sportnahrung stellt das Thema „nachhaltige Verpackungen“ vor echte Herausforderungen, denn leider lässt sich nicht jedes Produkt unkompliziert in ökologisch einwandfreie (Mono-)Verpackungen abfüllen. Bei Sportnahrungsprodukten sind auch immer für den Körper wichtige Säuren im Spiel, daher scheiden viele Materialien aus, die für die Lagerung derselben nicht geeignet sind.

2020 haben wir trotz diesen Herausforderungen damit begonnen, Konzepte zu erstellen,
um unsere Produkte im Zuge eines Markenrelaunches in mehreren Schritten auf ein
vollumfänglich nachhaltiges Sortiment umzustellen. Neben neuen, optimierten Rezepturen für die verschiedenen Produkte, die mit wenigen, hochwertigen und veganen Inhaltsstoffen auskommen, sind auch Produktion und Verpackung Themen, an denen wir erfolgreich arbeiten. Es gibt deshalb neben den neuen, extrem gut magenverträglichen Produkten seit Herbst 2021 auch erste Ergebnisse wie Dosen aus Zuckerrohr, Gels in recycelbaren Monofolien, unbeschichtete Etiketten oder in einem wenig beachteten Bereich deutliche Optimierungen bei der Umverpackung von Rohstoffen. Viele weitere Veränderungen stehen noch an – unser engagiertes Team, bestehend aus Lebensmittel- und Entwicklungstechnologen arbeitet laufend an der Weiterentwicklung nachhaltiger Lösungen.  

Wir freuen uns, unseren Teil zum Umweltschutz beitragen zu dürfen und die Welt damit zusammen mit unseren Kunden zu einem besseren Ort zu machen.

Squeezy goes green
Es geht voran!

Neben unseren neuen Verpackungen aus Bio Zuckerrohr und Papiertüten mit Recycling-Zellstoffen sind wir sehr stolz auf die neuen Gel-Sachets für Energy-Gel und Liquid Energy (vormals Drink Gel) aus einer voll recyclierbaren Monofolie. Jetzt mit Stay-On Lasche am Kopf, um das korrekte Entsorgen noch einfacher zu machen.

Sei teil des Projekts

Uns ist Transparenz sehr
wichtig. Darum legen wir unsere Ideen, Schwierigkeiten und Planungsprozesse via Social Media laufend offen, teilen unsere Probleme mit euch, beantworten eure Fragen und hören euch zu. Wir freuen uns über eure Ideen und Verbesserungsvorschläge, insbesondere, wenn ihr persönlich noch Optimierungspotential seht, sei dies bei unseren Produkten oder bei der Verpackung. Werde Teil des Projekts „Squeezy goes green“ und hilf uns dabei, deine Marke weiter zu entwickeln.


Tausch dich mit uns auf Social Media aus.

Sponsoring

Für die Positionierung unserer besonders verträglichen Produkte arbeiten wir gerne mit professionellen und semiprofessionellen Athleten, selten auch Hobbyathleten, zusammen.

Melde dich bei uns und sag uns, warum du mit Squeezy zusammen arbeiten möchtest.

MEHR INFOS DAZU